60 Jahre aktives Singen

Bild "Ehrung.jpg"















Im angemessenen Rahmen der Jubiläumsschiffffahrt des GV Germania wurde Germania-Sänger Karl- Heinz Hoffmann für 60 Jahre Singen in verschiedenen Chören des Landes geehrt. Obwohl Karl- Heinz Hoffmann berufsbedingt immer wieder seine Wohnorte wechselte, hat ihn die Liebe zum Chorgesang nie daran gehindert, sich über Jahrzehnte aktiv in Chören zu engagieren. Seine Sängerlaufbahn  begann er bereits  im Jahre 1960 beim MGV Cäcilia Eintracht Niederwerth. Weitere Stationen waren Mitgliedschaften im  MGV Diana 1878, dem saarländischen MGV Saarlouis/ Fraulautern, in der Pfalz dann beim MGV Fischbach und im schönen Hunsrück beim MGV Gondershausen. Nach seiner Rückkehr in heimatliche Gefilde vor drei Jahren ist er dann gemeinsam  mit seiner Frau Hilde dem Chor des GV Germania beigetreten.
Der Präsident des Chorverbandes Rheinlad-Pfalz Karl Wolff und Karl- Heinz Müller  vom Chorverband Rhein-Mosel dankten dem Jubilar für sein Engagement im Dienste des Chorgesangs. Der Gratulation folgte die Überreichung der Urkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.
Der Vorsitzende des GV Germania, Peter Stäblein gratulierte dem Jubilar ebenfalls im Namen des Chores mit einem Geschenk und wünschte ihm noch viele aktive Jahre im Chor.